Super-Oldie-Cup Ü65 Herren Volleyball 2012


Am 5. und 6. Mai 2012 fand in Berlin Pankow der 4. Super-Oldie-Cup Ü65 im Volleyball statt.

Teilnehmer waren Mannschaften aus 8 Bundesländern Deutschlands:

Berlin
Brandenburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Sachsen
Sachsen-Anhalt.

Die Schirmherrschaft hatte der Bezirksbürgermeister von Berlin Pankow, Herr Matthias Köhne, übernommen und eröffnete die inoffiziellen Deutschen Meisterschaften der Senioren Ü65 gemeinsam mit dem Präsidenten des Berliner Volleyballverbandes e.V., Herrn René Hecht (Rekordnationalspieler mit 385 internationalen Einsätzen, Teilnahme an 3 Weltmeisterschaften und 6 Europameisterschaften), und dem Ehrenpräsidenten des Bezirkssportbundes Berlin Pankow e. V., Herrn Günter Josuks.

Alle Mannschaften kämpften auf hohem Niveau mit großem Einsatz. Für eine hervorragende Vorbereitung der Spieler und ihre gute Kondition spricht die Tatsache, dass die anwesenden Sanitäter nicht zum Einsatz kommen mussten.

Nach 2 Tagen stand der Sieger von 2010, VSG 1990 Bestensee I e. V., als erneuter Titelträger fest, der in einem packenden Finale den Vorjahressieger SV Reudnitz e. V.besiegte.

Die gastgebende Mannschaft, der TSV Buch e. V., belegte einen guten 5. Platz.

Die Siegerehrung wurde von der Bezirksstadträtin für Gesundheit, Soziales, Schule und Sport, Frau Lioba Zürn-Kasztantowicz, und der Vizepräsidentin für Sportentwicklung, Breiten- und Freizeitsport des Landessportbundes Berlin e. V., Frau Gabriele Wrede, vorgenommen.

Geehrt wurden alle 11 Mannschaften mit einem Pokal und einer Urkunde. Die 3 Erstplatzierten erhielten zusätzlich einen Volleyball gestiftet vom Berliner Volleyballverband e. V.


Platzierungen

1. VSG 1990 Bestensee I e. V.



2. SV Reudnitz e. V.



3. HSG Universität Greifswald e. V.



4. VSC88 Grevenbroich e. V.



5. TSV Buch e. V.



6. TG Unterliederbach e. V.



7. VSG 1990 Bestensee II e. V.



8. SV Berlin-Buch e. V.



9. Universitätssportverein Halle e. V.



10. Aktiv-Sport-Schwerin e. V.



11. MTV Obernkirchen e. V.



Zum Abschluss dankten alle Mannschaften den Veranstaltern, dem Deutschen Volleyballverband e. V. und dem Bezirkssportbund Berlin Pankow e. V. und vor allem dem Ausrichter TSV Buch e. V. mit seinem Organisator Günter Josuks an der Spitze für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung (Sportstätte, Ablauf, Versorgung, Unterkunft).

Zustimmung gab es, dass das Turnier Ü65 fortgesetzt wird. Der Sportverein Aktiv-Sport-Schwerin e. V. signalisierte Bereitschaft 2013 als Ausrichter (75% Zusage) bereitzustehen.
Geprüft wird auch die Ausrichtung eines Super-Oldie Frauenturniers zum gleichen Zeitpunkt.
Gleichzeitig wurde aber auch schon darüber diskutiert in 2014 eine Ü70 Meisterschaft durchzuführen. Der älteste aktive Sportler der Veranstaltung war Sportfreund Hermann Walter von der TG Unterliederbach e. V. mit 82 Jahren.


Bildergalerie









































Alle Bilder können als gepackte zip-Datei unter folgendem Link heruntergeladen werden:

super_oldie_cup_2012.zip